Aktuelles zu Chile

seit 2016

Die folgenden Links führen zu den aktuellen Presseerklärungen und Aktionen von AI zu den jeweiligen Ländern. Da uns manche Texte leider nicht auf deutsch vorliegen, verweisen wir auch auf anderssprachige Quellen, um entsprechende Informationen wenigstens in diesen Sprachen verfügbar zu machen. Externe Links, die hier aufgeführt sind, führen zu Inhalten fremder Anbieter. Für diese Inhalte ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Externe Links sind als solche mit * gekennzeichnet, bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden diese Links umgehend entfernt.

2022

• 25. 4. 2022 Amnesty International traf sich mit Präsident Gabriel Boric, um die Menschenrechtsagenda vorzustellen (englisch) (spanisch)
    “Amnesty International fordert die Regierung von Präsident Gabriel Boric auf,

+ weiterhin eine aktive Rolle bei der Verteidigung und Unterstützung der Stärkung des Interamerikanischen Systems zu spielen und